Unser Team macht den Unterschied

Unser Team macht den Unterschied

1. Herren
11 Mai

FV Bad Düben - TSV 1862 Schildau 1:0 (0:0)


Es gibt Spieltage, an denen Kleinigkeiten spielentscheidend sein können. Genau dieser Spieltag liegt nun hinter uns und umso mehr freuen WIR uns über den längst überfälligen nächsten Heimsieg.
Die Gäste des TSV Schildau stellten uns im Vorfeld vor die Herausforderung, auf Augenhöhe alles unter Beweis zu stellen. Dies spiegelte sich zwar nicht im Ergebnis wider, jedoch musste unser Routinier Markus Nitzsche nach nur 23 Minuten verletzungsbedingt das Feld verlassen. Unsere Elf wurde mit Alejandro Huffzinger unserem kolumbianischen Flügelflitzer vervollständigt. Dennoch änderte sich das Spielergebnis bis zur Halbzeit nicht, sodass die ersten 45 Minuten torlos blieben.
Kurz nach dem Wiederanpfiff erfolgte der nächste Wechsel, Julian Seebeck wurde von Elias Rauch in Minute 55 ersetzt. Das Highlight der zweiten Halbzeit war dann in Minute 80 der Strafstoß für unsere Mannschaft. Die Art und Weise der Verwandlung dieses Strafstoßes vor den Augen der 25 Zuschauer bot zahlreiche Parallelen zum Superstar Cristiano Ronaldo. Johannes Rücker, besser bekannt als CR7 oder JR7, konnte mit seinem eiskalten Treffer die drei Punkte sichern.
Ungeachtet dieser individuellen Klasse hat das gesamte TEAM, angeführt vom Nachwuchs-Capitano Pit Schüßler, über 90 Minuten eine sehr gute Partie abgeliefert. Unsere Defensive hat gut verteidigt und die Chancen der Gegner vereitelt. Im gesamten Spielablauf konnten gute Kombinationen umgesetzt werden. Die Erarbeitung von Chancen und der Wille bzw. die Durchschlagskraft zu mehr Torerfolgen sollte in der kommenden Woche im Training vertieft werden. Die nächste Möglichkeit die Verbesserungen zu zeigen, ergibt sich im kommenden Auswärtsduell gegen den SV Concordia Schenkenberg.
 
Für den FV spielten: Dominik Barth - Stefan Luderer - Pit Schüßler (C) - Jonathan Uhle-Wettler - Erik Böhme - Konrad Voigt (Felix Schmidt) - Johannes Rücker - Emilio Jimenez - Sebastian von Gahlen - Julian Seebeck (Elias Rauch) - Markus Nitzsche (Alejandro Huffzinger)

Guthe Grafik- & WerbewerkstattEiscafe SiciliaPagus e.K. Maschinen WerkzeugeREWE Andre Kniesche oHGAutohaus Schandert GmbH

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:30

Horst-Stahnisch-Sportstadion

Donnerstag

18:30 - 20:30

Sportplatz Tornau

Tabelle Ur-Krostitzer Nordsachsenliga

1. FSV Wacker Dahlen

67

2. FSV Blau-Weiß Werm.

64

3. SV Süptitz

50

4. FSV Beilrode 09

50

5. SG Zschortau

43

6. SV Mügeln-Ablaß

42

7. FSV Oschatz

40

8. SV Naundorf

32

9. SV Roland Belgern

30

10. TSV 1862 Schildau

30

11. FV Bad Düben

27

12. SV Zwochau

18

13. TSV Rackwitz

13

14. SV Spröda

10

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

10.06.2023 15:00

FSV Beilrode 09

3

FV Bad Düben

1

Sponsoren

Jetzt Online: 15

Heute Online: 317

Gestern Online: 1217

Diesen Monat: 13674

Letzter Monat: 21676

Total: 908603