Viertelfinale im Kreispokal?

C-Junioren I
05 Okt

FV Bad Düben 5:4 SpG Mörtitz/Eilenburg (3:3)


Nach einer durchwachsenen Trainingswoche und einer erneut veränderten Startformation, war das  Trainerteam Jungchen & Rücker gespannt wie die Reaktion der Jungs aussehen würde. Den Jungs steckte bis dahin noch eine sehr deutliche Niederlage in Oschatz in den Knochen.

Mit dem gesteckten Ziel eine Runde weiterzukommen, ging es in die Partie. In der 6 Minute spielte die junge Mannschaft Hannes auf dem rechten Flügel sehr gut frei. Dieser nutzte den Raum gekonnt aus und erzielte das frühe 1:0 für den FV. Mit diesem guten Start im Rücken waren wir gewillt nachzulegen und attackierten den Gegner sehr hoch.

Der Gegner wusste sich nur mit langen Bällen zu helfen, wodurch trotzdem Probleme für uns entstanden. Zwei dieser Bälle konnten wir nicht absichern und stellten das Spielgeschehen auf den Kopf. Plötzlich führten die Gäste mit 2:1. Dieser Nackenschlag hatte uns sichtlich getroffen, es streuten sich einige Fehler im Spielaufbau und in der Spielverlagerung ein. Einer dieser Fehler zeigte sich in einem Foulspiel, mit dem missglückten Versuch den gegnerischen Angriff zu stoppen. Der darauffolgende fällige Freistoß wurde von der Nummer 7 der Gäste versenkt. Dieses wunderschöne Tor war das Dritte nach 20 min.

Nur 3 Minuten darauf fasst sich Aaron ein Herz und setzte zum Solo an. Er verwandelte eiskalt zum 2:3 Anschlusstreffer. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, wo der Gegner weiter vermehrt auf lange Bälle setzte. Diese verteidigten wir jetzt aber deutlich besser. Einen Sonntagsschuss der Gäste holte Eric aus dem Winkel und lenkte ihn gerade noch an das Lattenkreuz. Wir waren voll wach und defensiv geschärft. Kurz vor der Pause belohnte Aaron das kompakte Auftreten unserer Mannschaft zum 3:3 – extrem stark!

In der zweiten Hälfte gingen wir mit viel Rückenwind in die Partie und versuchten das Spiel zu dominieren. Wir spielten uns viele gute Möglichkeiten über die Flügel heraus aber verpassten es die Führung zu erzielen. So kam es wie es kommen musste. Ein unglücklich abgefälschter Ball landete direkte beim Gegner im Fuß und die Nummer 12 der Gäste spitzelte den Ball ins Tor zum 3:4.

Das Spiel verflachte jetzt etwas, weil beiden Teams die Puste ausging. Dennoch lief der Ball gekonnt in unseren Reihen und der erneute Ausgleich lag in der Luft. Der sehr souverän wirkende gegnerische Torhüter hatte allerdings stets etwas dagegen. Er war immer am richtigen Fleck und leitete sofort mit seinen langen Abschlägen den direkten Gegenangriff ein. Diese verteidigten wir im Kollektiv und hatten mit Eric einen starken Rückhalt im Tor.

Es brachen die letzten 10 Minuten an und die Jungs vom FV legten nochmal eine Schippe drauf. Aaron setzte erneut zu einem seiner herausragenden Dribblings an und versenkte die Pille mit voller Entschlossenheit zum 4:4. Jetzt war alles angerichtet für einen richtigen Pokalfight! Wir kontrollierten jetzt das Spiel und wollten es noch in den 70 Minuten für uns entscheiden.

69 Minute und Aaron bekommt den Ball auf der rechten Seite von Hannes. Er zieht in den Strafraum, tanzt die gegnerische Abwehr schon fast brasilianisch aus. Dabei hat er sogar die Möglichkeit, den Ball quer zulegen. Unbeeindruckt schiebt er den Ball am gegnerischen Hüter vorbei – 5:4!

Unsere C-Jugend erreicht mit diesem Sieg verdient das Viertelfinale im Pokal und kann auf die gezeigte Leistung stolz sein!

 

Wir bedanken uns bei den Gästen aus Mörtitz/Eilenburg für dieses aufregende Pokalspiel!

 

Raumgestaltung BergmannHeide Handels GmbH & Co KGWOSZ FAN SHOPPagus e.K. Maschinen WerkzeugeREWE Andre Kniesche oHG

Trainingszeiten

Montag

17:30 - 19:00

Horst-Stahnisch-Sportstadion

Mittwoch

17:30 - 19:00

Horst-Stahnisch-Sportstadion

Tabelle Nordsachsenliga GF

1. FSV Oschatz I

15

2. FC Elbaue Torgau

12

3. SV Concordia Schen.

9

4. SpG Oschatz II/Dah.

9

5. SpG Zschepplin/Jes.

7

6. SpG Bad Düben/Torn.

3

7. SV Concordia Schen.

3

8. SpG Rackwitz/Krost.

1

9. SpG Dommitzsch/Sch.

0

Nächstes Spiel

13.03.2021 10:30

SpG Dommitzsch/Schildau

SpG Bad Düben/Tornau

Letztes Spiel

11.10.2020 11:00

SpG Bad Düben/Tornau

0

SpG Zschepplin/Jesewitz/Naundorf

6

Sponsoren

Jetzt Online: 5

Heute Online: 170

Gestern Online: 409

Diesen Monat: 1304

Letzter Monat: 10098

Total: 467205

//