Viertelfinale im Kreispokal?

B-Junioren
05 Okt

FV Bad Düben 5:4 SpG Mörtitz/Eilenburg (3:3)


Nach einer durchwachsenen Trainingswoche und einer erneut veränderten Startformation, war das  Trainerteam Jungchen & Rücker gespannt wie die Reaktion der Jungs aussehen würde. Den Jungs steckte bis dahin noch eine sehr deutliche Niederlage in Oschatz in den Knochen.

Mit dem gesteckten Ziel eine Runde weiterzukommen, ging es in die Partie. In der 6 Minute spielte die junge Mannschaft Hannes auf dem rechten Flügel sehr gut frei. Dieser nutzte den Raum gekonnt aus und erzielte das frühe 1:0 für den FV. Mit diesem guten Start im Rücken waren wir gewillt nachzulegen und attackierten den Gegner sehr hoch.

Der Gegner wusste sich nur mit langen Bällen zu helfen, wodurch trotzdem Probleme für uns entstanden. Zwei dieser Bälle konnten wir nicht absichern und stellten das Spielgeschehen auf den Kopf. Plötzlich führten die Gäste mit 2:1. Dieser Nackenschlag hatte uns sichtlich getroffen, es streuten sich einige Fehler im Spielaufbau und in der Spielverlagerung ein. Einer dieser Fehler zeigte sich in einem Foulspiel, mit dem missglückten Versuch den gegnerischen Angriff zu stoppen. Der darauffolgende fällige Freistoß wurde von der Nummer 7 der Gäste versenkt. Dieses wunderschöne Tor war das Dritte nach 20 min.

Nur 3 Minuten darauf fasst sich Aaron ein Herz und setzte zum Solo an. Er verwandelte eiskalt zum 2:3 Anschlusstreffer. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, wo der Gegner weiter vermehrt auf lange Bälle setzte. Diese verteidigten wir jetzt aber deutlich besser. Einen Sonntagsschuss der Gäste holte Eric aus dem Winkel und lenkte ihn gerade noch an das Lattenkreuz. Wir waren voll wach und defensiv geschärft. Kurz vor der Pause belohnte Aaron das kompakte Auftreten unserer Mannschaft zum 3:3 – extrem stark!

In der zweiten Hälfte gingen wir mit viel Rückenwind in die Partie und versuchten das Spiel zu dominieren. Wir spielten uns viele gute Möglichkeiten über die Flügel heraus aber verpassten es die Führung zu erzielen. So kam es wie es kommen musste. Ein unglücklich abgefälschter Ball landete direkte beim Gegner im Fuß und die Nummer 12 der Gäste spitzelte den Ball ins Tor zum 3:4.

Das Spiel verflachte jetzt etwas, weil beiden Teams die Puste ausging. Dennoch lief der Ball gekonnt in unseren Reihen und der erneute Ausgleich lag in der Luft. Der sehr souverän wirkende gegnerische Torhüter hatte allerdings stets etwas dagegen. Er war immer am richtigen Fleck und leitete sofort mit seinen langen Abschlägen den direkten Gegenangriff ein. Diese verteidigten wir im Kollektiv und hatten mit Eric einen starken Rückhalt im Tor.

Es brachen die letzten 10 Minuten an und die Jungs vom FV legten nochmal eine Schippe drauf. Aaron setzte erneut zu einem seiner herausragenden Dribblings an und versenkte die Pille mit voller Entschlossenheit zum 4:4. Jetzt war alles angerichtet für einen richtigen Pokalfight! Wir kontrollierten jetzt das Spiel und wollten es noch in den 70 Minuten für uns entscheiden.

69 Minute und Aaron bekommt den Ball auf der rechten Seite von Hannes. Er zieht in den Strafraum, tanzt die gegnerische Abwehr schon fast brasilianisch aus. Dabei hat er sogar die Möglichkeit, den Ball quer zulegen. Unbeeindruckt schiebt er den Ball am gegnerischen Hüter vorbei – 5:4!

Unsere C-Jugend erreicht mit diesem Sieg verdient das Viertelfinale im Pokal und kann auf die gezeigte Leistung stolz sein!

 

Wir bedanken uns bei den Gästen aus Mörtitz/Eilenburg für dieses aufregende Pokalspiel!

 

Heide Handels GmbH & Co KGDer Grieche im KurhausHeide Handels GmbH & Co KGElektro Griebsch GmbH & Co.KGDOMTERA Bedachungen Maik Ebert

Trainingszeiten

Dienstag

17:00 - 19:00

Horst-Stahnisch-Sportstadion

Donnerstag

18:00 - 20:00

Horst-Stahnisch-Sportstadion

Tabelle Landesklasse Nord

1. BSG Chemie Leipzig

47

2. JFV Neuseenland

43

3. Bornaer SV

41

4. SG Taucha 99

37

5. FC Grimma

36

6. Döbelner SC

26

7. SSV Markranstädt

21

8. SpG Penig/Herrenha.

18

9. JFV Union Torgau

18

10. SV Lok Engelsdorf

14

11. SpG Leisnig/Hartha.

9

12. FV Bad Düben

4

Nächstes Spiel

04.05.2024 11:00

FV Bad Düben

SV Lok Engelsdorf

Letztes Spiel

27.04.2024 11:00

BSG Chemie Leipzig

11

FV Bad Düben

0

Sponsoren

Jetzt Online: 10

Heute Online: 909

Gestern Online: 1244

Diesen Monat: 20807

Letzter Monat: 21676

Total: 915736