Trainerstimmen zum Spiel + Spielbericht

Trainerstimmen zum Spiel + Spielbericht

1. Herren
14 Sep

Spieltag 4.- Die Top 3 Fragen zum Spiel - heute an unseren Fitness & Co-Trainer Alexander Becker


Schenkenberg bei wechselhaften Wetter, aktuell eine Nummer zu groß für den FV Bad Düben?

Alex:

In unserer aktuellen Situation muss man klar sagen: Schenkenberg war eine Nummer zu groß. Leider fehlen uns die kreativen Lösung nach vorne und die Abgeklärtheit in der Defensive. 

Vier Tore und zwei davon per Standard, ärgerlich, war es so deutlich wie die Zahlen sagen?

Alex:

Wir haben vor dem Spiel angesprochen, dass die Standards von Schenkenberg gefährlich sind. Leider konnten wir die zwei Tore nicht verhindern, weil es an der Abstimmung gefehlt hat und wir zum erneuten Mal unsere komplette Defensive umstellen mussten. Das 4:0 ist in der Höhe auch verdient, weil Schenkenberg über die 90 min die bessere Mannschaft war.

Der nächste Kracher am kommenden Samstag, wie soll das Ruder ausgerechnet gegen Wermsdorf rum gerissen werden?

Alex:

Es wird ein schweres Spiel. Aber zum Glück beginnt jedes Spiel bei 0:0. Die altbewährten Probleme die sich seit der Vorbereitung ziehen (Urlaub, Verletzungen, Krankheiten) bleiben weiterhin bestehen, daher bin ich gespannt, was für eine Mannschaft am Samstag auf dem Platz stehen wird. Trotzdem müssen wir den Kampf annehmen und taktisch diszipliniert bleiben. Mit einem Punkt wäre ich in der momentanen Situation zufrieden.


Spielbericht: 

Immer noch stark geschwächt aufgrund fehlender Spieler reisten wir am 4. Spieltag zum Spitzenreiter nach Schenkenberg. Aufgrund zweier kurzfristiger Ausfälle bestand unser Kader lediglich aus 12! Spielern, wobei unser Ersatzkeeper Dominik den einzigen Einwechsler darstellte. Aufgrund dieser Begebenheiten probierten wir das Spiel tief stehend zu gestalten und den Fokus klar auf die Defensive zu legen. Dies gelang uns die ersten 30 Minuten auch recht gut und Schenkenberg hatte nur wenig gefährliche Aktionen. Durch den ein oder anderen Konter hätten wir auch durchaus in Führung gehen können. Nach einem Freistoß konnten die Hausherren dann aber im Nachschuss das 1:0 erzielen. Kurze Zeit später folgte dann das 2:0, erneut nach einem Standard.

In Halbzeit zwei versuchten wir dann noch einmal etwas offensiver zu werden. Dies gelang uns allerdings nicht wirklich und so konnten nicht wirklich gefährlich in Aktion treten. Schenkenberg erzielte dann noch zwei Tore, So dass es am Ende eine klare Niederlage für uns setzte. 


Für den FV spielten: 

David Börner - Opa Tuonkara - Johan Michalczyk - Niklas Sekora - Mamady Konate - Stefan Luderer - Johanes Rücker - Patrick Klatte - Alejandro Huffziger - Markus Nitzsche - Dominik Barth 

Vermögensberater P. KlatteHeide Handels GmbH & Co KGKüchen ErtelFit+ Bad DübenGaLaBau Daniela Noack

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:30

Horst-Stahnisch-Sportstadion

Donnerstag

18:30 - 20:30

Sportplatz Tornau

Tabelle Ur-Krostitzer Nordsachsenliga

1. FSV Wacker Dahlen

67

2. FSV Blau-Weiß Werm.

64

3. SV Süptitz

50

4. FSV Beilrode 09

50

5. SG Zschortau

43

6. SV Mügeln-Ablaß

42

7. FSV Oschatz

40

8. SV Naundorf

32

9. SV Roland Belgern

30

10. TSV 1862 Schildau

30

11. FV Bad Düben

27

12. SV Zwochau

18

13. TSV Rackwitz

13

14. SV Spröda

10

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

10.06.2023 15:00

FSV Beilrode 09

3

FV Bad Düben

1

Sponsoren

Jetzt Online: 8

Heute Online: 583

Gestern Online: 675

Diesen Monat: 16352

Letzter Monat: 21676

Total: 911281