Dämpfer gegen Süptitz

1. Herren
20 Okt

FV Bad Düben vs. SV Süptitz 1:2 (0:1)


Es gibt halt Spiele, in denen Kritiker sagen man würde auf den Boden der Tatsachen fallen. Kritik ist gut, aber manchmal hilft auf ein optimistischer Blick auf die Fakten. 

1. Fakt: Die abgelieferte Mannschaftsleistung hat im vergangenen Spiel nicht gereicht, um gegen formstarke Süptitzer ein entscheidendes Tor mehr zu machen.

2. Fakt: Mit der 2:1 Niederlage kommen sind wir bei 2 verlorenen Spielen in dieser Saison, denen doppelt so viele Siege entgegenstehen.

3. Fakt: Natürlich will niemand verlieren und wertvolle Punkte liegen lassen, aber diese schmerzliche Erfahrung hilft uns hoffentlich in den weiteren Spielen, in denen noch motiviertere Teams auf uns warten.

4. Fakt: Niederlagen sind für die sportliche und menschliche Entwicklung wertvoller als Siege. Immerhin subjektiv in dem Punkt besser als der SV Süptitz.

Wie es zu den Fakten gekommen ist:

Schon vor dem Anpfiff war mindestens Norbert unserem Trainer klar, dass eine starke und kämpferische Truppe anreist und versucht gut organisiert ein super Spiel gegen uns zu spielen. Genau das ist auch passiert und hat bereits in der 8. Minute dazu geführt, dass unser letzter Mann entscheidend parieren musste. In der 9.Minute steht Schule goldrichtig und kann auf der Linie klären. Spätestens da war klar, irgendwas läuft in die komplett falsche Richtung.Weite Strecken der Partie haben aggressive und bissige Süptitzer gezeigt, denen es gelungen ist unser Aufbauspiel zu zerstören. Hinzu kam zudem unsere Ideenlosigkeit, die Chancenverwertung sowie die auffälligen Stock- und Abspielfehler. Es Fiats wie so oft, wenn es nicht läuft dann kassiert man postwendend das Gegentor. In der 33. Minute ladet der zweite Ball, nach vergeblichem Versuch den ersten zu klären, im eigenen Netz durch einen Schuss eines gegnerischen Spielers. Ein objektiver Dritter würde sagen, dass wir nach dem Rückschlag besser im Spiel waren. Allerdings sind trotzdem dieselben Fehler passiert, die glücklicherweise vor der Pause nicht noch ein Gegentor bescherten.Mit dem Seitenwechsel nach der Pause ging der zeitweise Angriff los. 10 Minuten nach Wiederanpfiff liefen auch mal ein paar Aktionen und die Torabschlüsse forderten zunehmend den gegnerischen Torwart. Unsere Möglichkeiten boten sich an, jedoch verhinderte der beste Mann der Süptitzer eine hundertprozentige Chance in Minute 72. Vermutlich beeindruckt von dieser Parade, fiel der Ausgleich nach einer anschließenden Ecke durch Bastian Hampel.Vermutlich waren wir im Anschluss zu beeindruckt, wodurch die Gegner gefährlicher wurden. In Minute fiel die Entscheidung mit einem Sonntagsschuss ins lange Eck: 1:2 Rückstand. Mit Abpfiff des Spiels war natürlich klar, dass das Team des SV sich über die erfochtenen 3 Punkte freut. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf die kommenden Spiele, in denen die Dinge wieder besser laufen werden. Tabellenplatz 5 könnte jedoch mit einer Niederlage gegen Dahlen ins Wanken geraten.

Für den FV spielten:

David Börner - Bastian Müller - Jonathan Uhle-Wettler - Lukas Schulze - Christian Hampel - Johannes Rücker - Konrad Voigt - Bastian Hampel - Sebastian von Gahlen - Patrick Klatte - Stefan Luderer; Reserve: Alejandro Huffziger und Tristan Schattling

Guthe Grafik- & WerbewerkstattFahrrad HammerAutohaus Schandert GmbHHeide Handels GmbH & Co KGGaLaBau Daniela Noack

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:30

Horst-Stahnisch-Sportstadion

Donnerstag

18:30 - 20:30

Sportplatz Tornau

Tabelle Ur-Krostitzer Nordsachsenliga

1. FSV Wacker Dahlen

67

2. FSV Blau-Weiß Werm.

64

3. SV Süptitz

50

4. FSV Beilrode 09

50

5. SG Zschortau

43

6. SV Mügeln-Ablaß

42

7. FSV Oschatz

40

8. SV Naundorf

32

9. SV Roland Belgern

30

10. TSV 1862 Schildau

30

11. FV Bad Düben

27

12. SV Zwochau

18

13. TSV Rackwitz

13

14. SV Spröda

10

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

10.06.2023 15:00

FSV Beilrode 09

3

FV Bad Düben

1

Sponsoren

Jetzt Online: 16

Heute Online: 391

Gestern Online: 1217

Diesen Monat: 13748

Letzter Monat: 21676

Total: 908677