Dahlen wackelt nach Torbattle

Dahlen wackelt nach Torbattle

1. Herren
27 Okt

FSV Wacker Dahlen - FV Bad Düben 3:4 (2:2)


Mit großen Personalsorgen reiste unsere 1. Männermannschaft zu einem schweren Auswärtsspiel nach Dahlen. Zahlreiche Verletzte bzw. Urlauber hatte unser Trainerteam zu verzeichnen und konnte am Ende auf gerade einmal 11 fitte Akteure zurückgreifen. Trotz dieser Voraussetzungen gab es von Norbert und Heiko nur eine Zielvorgabe, die 3 Punkte sollten mit in die Kurstadt genommen werden.

Scheinbar fanden Beide vor der Partie genau die richtigen Worte, denn unsere Elf begann wie die Feuerwehr. Man setzte Dahlen von Beginn an unter Druck und erzwang so viele Ballverluste. Bereits in der 5. Spielminute trug dies Früchte, als Konne in den Strafraum flankte, Patrick den entscheidenden Block setzte und Seb zum frühen 0:1 einschieben konnte. Wir blieben weiterhin spielbestimmend und Dahlen setzte mehr auf Konter und lange Bälle. Einer dieser Konter konnte von unserem Schlussmann David in der 15. Min. mit einer starken Doppelparade vereitelt werden. Quasi im Gegenzug gab es einen Freistoß, den Seb scharf Richtung Tor zog. Nach einem Durcheinander sprang der Ball Emilio vor die Füße, der das Leder trocken in die Maschen drosch (16. Minute 0:2). Mit der frühen Doppelführung im Rücken waren wir um Spielkontrolle bemüht und versuchten uns weiterhin Torchancen zu erspielen. Dies gelang auch, konnte aber nicht in zählbares umgemünzt werden. Dahlen versuchte nun über den Kampf zurück ins Spiel zu kommen. Nach einem Absprachefehler in unserer Abwehr konnte Kai Fischer in der 26. Min. zum überraschenden 1:2 einköpfen. Bereits 4 Minuten später der nächste katastrophale Fehler in unserer Hintermannschaft. Einen verunglückten Seitenwechsel fingen die Gäste ab und kombinierten schnell auf unser Tor. Den ersten Schuss konnte David noch parieren, doch beim Nachschuss von Timmy Weber war auch er machtlos - 2:2!

 Wir brauchten ca. 10 Minuten um diesen Doppelschlag zu verdauen. Nach starker Balleroberung im Mittelfeld von Ludi, steckte dieser auf Konne durch, dessen Abschluss aber zu zentral war. Die letzten 5 Minuten gab es noch einmal eine Druckphase vom FV, welche leider nicht belohnt wurde.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, ähnlich zum Spielbeginn. Dieses mal dauerte es nur 2 Minuten zur erneuten Führung. Seb behauptet den Ball im Mittelfeld, spielt einen Doppelpass mit Konne und vollendet unhaltbar in den Winkel zum 2:3. Auch nach diesem Treffer waren wir weiter spielbestimmend. Unsere Abwehr stand sicher und nach vorn erspielten wir uns gute Abschlussmöglichkeiten. In der 67. Spielminute dann die Belohnung für unsere Bemühungen, gute Kombination im Mittelfeld und Seb schloss erneut aus der zweiten Reihe überlegt ins linke Toreck ab, 2:4. Wer jetzt dachte das Ding sei gelaufen, sollte sich gewaltig irren. Bereits 2 Minuten später gab es einen fragwürdigen Elfmeter für Wacker Dahlen. Wir behaupten, dass man den geben kann -  kann man aber auch lassen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kai Fischer sicher zum 3:4.

Mit diesem Tor begann eine hektische Schlussphase. Viele Stiucheleien und Fouls bestimmten jetzt die Partie, was auch der Großteil der gelben Karten des gesamten Spiels zeigt. Wir waren um Ruhe und Spielkontrolle bemüht, Dahlen hingegen warf alles nach vorn und blieb durch Standardsituationen gefährlich. In der 90. Minute noch einmal eine sehr starke Parade von David, aufgrund eines Freistoßes der Dahlener. Aus der angezeigten Nachspielzeit von 3 Minuten wurden mehr als 6 !! Glücklicherweise ließen wir nichts mehr zu und so steht am Ende ein verdienter und viel umjubelter Sieg gegen wacker kämpfende Dahlener.


Für den FV gingen in den Kampf: 

David Börner - Stefan Luderer - Bastian Müller - Jonathan Uhle-Wettler - Konrad Voigt - Christan Hampel (C) - Patrick Klatte - Johannes Rücker - Emilio Jiménez - Sebastian von Gahlen - Lukas Schwarz - Reserve: Pit Schüssler (angeschlagen) - Markus Nitzsche (angeschlagen) - Alejandro Huffziger 

United Soccer Camps e.V.Pagus e.K. Maschinen WerkzeugeElektro Griebsch GmbH & Co.KGREWE Andre Kniesche oHGGaLaBau Daniela Noack

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:30

Horst-Stahnisch-Sportstadion

Donnerstag

18:30 - 20:30

Sportplatz Tornau

Tabelle Ur-Krostitzer Nordsachsenliga

1. FSV Wacker Dahlen

67

2. FSV Blau-Weiß Werm.

64

3. SV Süptitz

50

4. FSV Beilrode 09

50

5. SG Zschortau

43

6. SV Mügeln-Ablaß

42

7. FSV Oschatz

40

8. SV Naundorf

32

9. SV Roland Belgern

30

10. TSV 1862 Schildau

30

11. FV Bad Düben

27

12. SV Zwochau

18

13. TSV Rackwitz

13

14. SV Spröda

10

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

10.06.2023 15:00

FSV Beilrode 09

3

FV Bad Düben

1

Sponsoren

Jetzt Online: 16

Heute Online: 576

Gestern Online: 1217

Diesen Monat: 13933

Letzter Monat: 21676

Total: 908862