Remis gegen Wermsdorf

1. Herren
06 Nov

FV Bad Düben vs. FSV Wermsdorf 2:2


Im Verfolgerduell zwischen Bad Düben (5.) und Wermsdorf (4.) konnte man schon im Vorfeld eine spannende und attraktive Partie erwarten.

Dies sollte sich für die 55 Zuschauer auch bewahrheiten. Für unsere Männer war die Zielsetzung klar: anknüpfen an die Leistung der Vorwoche, 3 Punkte einfahren und somit in der Tabelle an Wermsdorf vorbeiziehen.

Die Partie begann verheißungsvoll als bereits nach 2 gespielten Minuten der Ball im Wermsdorfer Gehäuse zappelte. Vorausgegangen war eine sehenswerte Kombination im Mittelfeld, der Ball gelangt zu Patrick der nur noch auf Seb prallen lassen muss und Dieser überlegt ins lange Eck abschließt. Darauf entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der FV um spielerische Lösungen bemüht und daraus resultierenden Abschlussmöglichkeiten, Wermsdorf bei Ballgewinn mit blitzschnellem Umschaltspiel stellte unsere Defensive immer wieder vor schwierige Aufgaben. In der 33. Minute dann ein Freistoß aus Zentraler Position. Der erste Schuss konnte noch geblockt werden, Christian setzt nach und zirkelt das Leder überlegt mit links in den Strafraum, wo sein Bruder Bastian im richtigen Moment einläuft und zum 2:0 einköpft. Diese komfortable Führung sollte unserer Elf eigentlich die nötige Sicherheit für ein kontrolliertes Spiel geben. Es kam aber leider wie so oft, bereits im Gegenzug fiel der Anschlusstreffer. Ein leichtsinniger Ballverlust auf Höhe der Mittellinie leitete einen erneuten schnellen Konter der Gäste ein. Diesen konnten wir nicht entschlossen genug verteidigen und so schoss Sebastian Körner mit Hilfe des Innenpfostens zum 2:1 ein. Bis zur Pause drängten die Wermsdorfer weiter auf den Ausgleich, scheiterten aber an der gut organisierten FV-Abwehr. Auf der anderen Seite rettete Blau-Weiß-Keeper Benjamin Schönitz zweimal stark gegen Bastian und Seb. Ein drittes Mal wäre auch er machtlos gewesen, dort half aber der Querbalken nach dem Schuss aus spitzem Winkel von Lukas.

Nach der Pause der komplett andere Start als zu Spielbeginn, leider zu Gunsten der Blau-Weißen. Fragwürdiger Freistoß aus ca. 30 Meter Torentfernung. Man war gewarnt ob der Freistoßqualitäten von Denny Beckedahl. Alles warnen half nichts. Das Leder schlug im Eck ein (46. 2:2). Die Wermsdorfer mit mehr Schwung aus der Kabine gestartet und dem frühen Ausgleichstreffer im Rücken, drängten auf die Führung. Wir fanden sehr schwer zurück in die Partie. Spielerisch konnten wir nicht an die erste Hälfte anknüpfen, dafür legten unsere Männer im Zweikampfverhalten und kämpferisch zu und bissen sich zurück ins Spiel. Folglich kam es zu wenigen bis gar keinen nennenswerten Abschlüssen, was aber nicht die Spannung milderte. Es dauerte bis zur 63. Minute ehe man wieder eine Torannäherung verzeichnen konnte. Ludi legt raus auf Konne, dessen Schuss nur ans Außennetz ging. Durch individuelle Fehler ergaben sich zu häufig Chancen und Räume für die Blau-Weißen, welche glücklicher Weise allesamt verteidigt werden konnten. In der 70. Minute eine der wenigen Chancen im zweiten Abschnitt für den FV. Seb kommt zum Abschluss ? geblockt, Nachschuss Konne ? Hüter hält, Emilio verpasst den Abstauber. Da war mehr drin! Die Partie wirkt in der zweiten Hälfte sehr zerfahren, davon ließ sich der in der ersten Halbzeit noch gut agierende Schiedsrichter scheinbar anstecken und verlor den Faden. Wir schreiben die 83. Spielminute, klare Tätlichkeit an unseren Spieler. Der Unparteiische rief beide zu sich und bewertete die Szene mit 2 gelben Karten. Für den FV-Spieler bedeutete das Gelb-Rot. Eine völlig überzogene Entscheidung mit der Begründung von Seiten des Schiedsrichters nach dem Spiel: „Euer Spieler hat sich auf eine Diskussion eingelassen.“ Wir wünschen uns an dieser Stelle mehr Fingerspitzengefühl und mehr Übersicht über die eigene Kartenverteilung. Zu allem Überfluss wurde auch noch die Bank mit Hilfe der überaus wichtigen neuen Kartenregel zur Ruhe aufgerufen. In den letzten 7 Minuten plus Nachspielzeit ließen wir hinten nichts mehr zu und vorn ergab sich noch die Riesenchance zum 3:2. Emilio konnte den Ball nicht im Gehäuse unterbringen, hier wäre Bastian wohl der besser positionierte Spieler gewesen. Mit diesem Punktgewinn können beide Mannschaften am Ende zu Frieden sein. In 2 Wochen kommt es dann erneut zum Aufeinandertreffen der Kurstädter und Hubertusburger. Dann wird das Viertelfinale im TZ-Bärenpokal ausgespielt. Man kann wieder von einer spannenden Partie ausgehen, die am Ende auf jeden Fall einen Sieger zu verzeichnen hat.

Für den FV spielten: 

David Börner - Bastian Müller - Jonathan Uhle-Wettler - Christian Hampel - Johannesy Rücker - Konrad Voigt - Bastian Hampel - Sebastian von Gahlen - Lukas Schwarz - Patrick Klatte - Stefan Luderer - Reserve: Alejandro Huffziger - Emilio Jimenez 

 

Heide Handels GmbH & Co KGAutohaus Schandert GmbHPro Deck SpanndeckenFit+ Bad DübenUnited Soccer Camps e.V.

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:30

Horst-Stahnisch-Sportstadion

Donnerstag

18:30 - 20:30

Sportplatz Tornau

Tabelle Ur-Krostitzer Nordsachsenliga

1. FSV Wacker Dahlen

67

2. FSV Blau-Weiß Werm.

64

3. SV Süptitz

50

4. FSV Beilrode 09

50

5. SG Zschortau

43

6. SV Mügeln-Ablaß

42

7. FSV Oschatz

40

8. SV Naundorf

32

9. SV Roland Belgern

30

10. TSV 1862 Schildau

30

11. FV Bad Düben

27

12. SV Zwochau

18

13. TSV Rackwitz

13

14. SV Spröda

10

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

10.06.2023 15:00

FSV Beilrode 09

3

FV Bad Düben

1

Sponsoren

Jetzt Online: 9

Heute Online: 73

Gestern Online: 1248

Diesen Monat: 18727

Letzter Monat: 21676

Total: 913656