Modus Endspurt.

1. Herren
26 Nov

Fv Bad Düben 3:0 SV Naundorf (0:0)


Nach dem sehr schmerzhaften Ausscheiden im Pokal letzte Woche, galt es diese Woche wieder den ganz normalen Ligaalltag zu bestreiten.

Als Gegner begrüßten wir den SV Naundorf, welcher als Tabellen Zwölfter in die Kurstadt reiste. Durch diese suboptimale Platzierung in der Tabelle erwarteten wir einen Gegner, der unbedingt die drei Punkte mitnehmen wollte. Im Vergleich zum Pokalspiel mussten wir auf zwei Positionen der Startelf wechseln. Ludi saß seine Gelb-Rot sperre ab und Konne konnte urlaubsbedingt erst zur zweiten Halbzeit kommen. Dafür rückten Ali und Lukas in die Anfangsformation.

In den Anfangsminuten versuchte unsere Mannschaft ihr gewohntes Spiel aufzuziehen und erstmal sicher zu stehen. Dies gelang allerdings nur bedingt, die erste Chance des Spiels sicherte sich Naundorf. Nach einem Abstimmungsproblem in unserer Verteidigung tauchte der Gegner alleine vor unserem Tor auf, aber unserer erneut gut aufgelegter Dominik entschärfte diese 1:1 Situation glänzend. Im Anschluss war unser Team weiterhin bemüht das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Dies gelang nun besser und besser, allerdings mangelte es an Chancen. Angriffsbemühungen konnte die tief stehende Naundorfer Verteidigung gut abwehren. Dem Gegner gelang es anschließend immer wieder gute Konter zu fahren. Meist nach einem lang geschlagenen Ball in unsere Hälfte schalteten sie gut um und kamen so zu Chancen, welche unsere Abwehr teilweise ins Schwitzen brachte. So auch in der 16. min als sie ihre größte Chance hatten, die gerade noch so abgewehrt werden konnte. Jetzt war es an der Zeit auch selbst mal wieder Akzente zu setzen. Die erste nennenswerte Chance von uns gelang Seb, welcher in der 23. min den Platz im Mittelfeld nutzte und auf den rechts gestarteten Ali rauslegt, der behauptet den Ball und spielt in auf Seb zurück, der zieht direkt ab, stellt aber den Torwart vor keine größeren Probleme. Von nun an flachte das Spiel etwas ab, beide Seiten setzten vermehrt auf lange Bälle, Torchancen blieben Mangelware. Naundorf blieb bemüht, konnte aber ihre Konterchancen meist nicht konsequent ausspielen um zu Chancen zu kommen. In der 30 min. mal wieder ein Abschluss auf unserer Seite, Brücke zieht von links in die Mitte, trifft den Ball aber nicht gut und der Ball geht am Tor vorbei. Die größte Chance der 1. HZ verzeichneten die Naundorfer für sich, so kam nach einem Freistoß aus dem Halbfeld der Naundorfer Spieler viel zu frei zum Kopfball, setzte den Ball aber, zum Glück für uns, leicht übers Tor. Danach passierte nicht mehr viel in dieser mäßigen ersten Halbzeit, welche durch viel Mittelfeldgeplänkel, kleinen Fouls, vielen lagen Bällen und wenig echten Chancen geprägt war. Zu erwähnen wäre noch ein kurioser Freistoß für uns, wobei der Naundorfer Hüter wohl beim Abstoß mit den Händen außerhalb des 16ers war, dieser brachte allerdings auch nichts ein. Somit ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeit. Mit dieser ersten Halbzeit konnte keiner Zufrieden sein, die Erwartungen an die zweite Hälfte war groß und man sollte nicht enttäuscht werden.

Zur Halbzeit nahm unser Trainerteam einen Wechsel vor, der eingetroffene Konne ersetzte Emilio und brachte frischen Wind ins Team. Unser Spiel wurde zunehmend Stärker. Die erste Chance gleich in der 50 Minute. Ein Freistoß von rechts wird von Pit in den gegnerischen Strafraum geschlagen, es entsteht ein Gewusel, keiner weis so richtig wo der Ball ist. Am Ende kann ihn Konne behaupten und legt ihn auf Seb der ihn direkt von der 16er Kannte aufs Tor bringt. Der Ball knallt von der Latte auf den Boden und kann anschließend geklärt werden. Unser Team von nun an viel aktiver und Spielbestimmend. Die nächste Chance folgte in der 57. min Lukas traf leider nur das Außennetz. Unser Spiel jetzt viel belebter und der Druck auf das Führungstor erhöhte sich. Wir schreiben die 63. min, erneuter Freistoß aus dem Halbfeld. Pit schlägt den Ball scharf vor das gegnerische Tor, wo der sträflich allein gelassene Patrick per Flugkopfball zur Führung einsetzen konnte. Beflügelt von der Führung nahmen wir nun das Spiel komplett in unsere Hand. Sehenswerte Kombinationen und weitere Chancen gab es zu bestaunen, unsere Verteidigung stand gut und die Angriffe der Gegner konnten früh abgewehrt werden. Nennenswerte Chancen lieferten Pit in der 67. per Freistoß, welcher knapp am Tor vorbeisegelte und Patrick der kurz darauf erneut per Kopf verpasste. Nun nahm man ein wenig das Tempo raus und Verwaltete das Ergebnis. Nach einer zu weit geschlagenen Flanke der Gäste konterten wir blitzschnell. Brücke sammelte den Ball am zweiten Pfosten ein und zündete den Turbo, baute noch einen Doppelpass mit Seb ein, danach hatte er im viel Platz im Mittelfeld, da der Gegner weit aufgerückt war. Nachdem er in die Mitte zog nutzte er das große Loch in der Abwehr, um Konne mustergültig zu bedienen. Dieser hatte nach einem weiteren Hacken keine größeren Probleme den Ball sicher im Kasten unterzubringen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Seb. Nachdem der Ball früh von den Gegnern erpresst wurde, bringt Trisztan den Ball zu Seb, der hat frei vor dem Tor keine Probleme am Torhüter vorbeizugehen und den Ball zum 3:0 einzuschieben. Alles in allem dominierte man Heute über weite Teile der Partie das Spiel, hast allerdings auch Glück in der ersten Hälfte nicht in Rückstand zu geraten. Nicht zuletzt konnte man dank einer sehr guten zweiten Hälfte doch noch verdient die drei Punkte nach Hause bringen.

Dank der Niederlage Wermsdorfs bei Mügeln-Ablaß konnten wir noch einen Platz in der Tabelle gut machen und stehen nun auf dem vierten Tabellenplatz.


Für den FV spielten:

Dominik Barth - Bastian Müller - Pit Schüßler - Jonathan Uhle-Wettler - Patrick Klatte - Johannes Rücker - Bastian Hampel - Emilio Jimenez - Sebastian von Gahlen - Lukas Schwarz - Alejandro Huffziger - Konrad Voigt - Tristan Schattling  

REWE Andre Kniesche oHGAutohaus Schandert GmbHKühne AutohäuserOptiker RaddatzHeide Handels GmbH & Co KG

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:30

Horst-Stahnisch-Sportstadion

Donnerstag

18:30 - 20:30

Sportplatz Tornau

Tabelle Ur-Krostitzer Nordsachsenliga

1. FSV Wacker Dahlen

67

2. FSV Blau-Weiß Werm.

64

3. SV Süptitz

50

4. FSV Beilrode 09

50

5. SG Zschortau

43

6. SV Mügeln-Ablaß

42

7. FSV Oschatz

40

8. SV Naundorf

32

9. SV Roland Belgern

30

10. TSV 1862 Schildau

30

11. FV Bad Düben

27

12. SV Zwochau

18

13. TSV Rackwitz

13

14. SV Spröda

10

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

10.06.2023 15:00

FSV Beilrode 09

3

FV Bad Düben

1

Sponsoren

Jetzt Online: 11

Heute Online: 849

Gestern Online: 1248

Diesen Monat: 19503

Letzter Monat: 21676

Total: 914432