Ein besonderes Pokalspiel.

Ein besonderes Pokalspiel.

1. Herren
12 Sep

FSV Krostitz II - FV Bad Düben 1921 1:7 (0:4)


Am Freitag den 11.09.20 absolvierten wir unser erstes Pokalspiel in dieser Saison.

Nach einem Freilos für die erste Runde, hatten wir mit der 2. Mannschaft des FSV Krostitz einen uns bekannten Ligakonkurrenten vor der Brust.

 

Mit dem Spielbeginn konnten wir unser Spielkonzept sehr gut umsetzen. Mit unserem energischen Dagegenhalten stellten wir die Defensive der Krostitzer vor viele schwierige Aufgaben. Unser Engagement wurde ausgehend von einer Ecke der Gastgeber und unserem schnellen Umschaltspiel belohnt. Nach einem fatalen Fehlpass des letzten Krostitzer Verteidigers in die Beine von Seb, hatte dieser keine Probleme in Minute 11 alleine vor dem Tor einzuschieben. 

Das Spiel verlor nicht an Fahrt und der Knoten schien geplatzt. Es folgte das 2:0, erneut erzielt von Seb nach einer kunstvollen Ablage unseres Edeltechnikers Emilio. In der 19 min das ähnliche Szenario nur umgekehrt, Seb bedient Emilio – 3:0! 

Mit dem 4:0 durch Moritz in seinem Pflichtspieldebut schien das Spiel nur 5 Minuten später zu unseren Gunsten entschieden. 

Nach der Halbzeitpause im Freien blieben wir hungrig. 3 Minuten nach Wiederanpfiff das dritte Tor von Seb zum 5:0, nach mustergültiger Vorbereitung von Ludi! 

Dieses Zwischenergebnis hätte niemand nach 48 Minuten Spielzeit für möglich gehalten. Vermutlich wurden auch deshalb die darauffolgenden Minuten etwas ruhiger.    

Krostitz gab nicht auf und suchte den Abschluss auf unser Tor. Viele der gezeigten Ansätze scheiterten jedoch an unserer Defensive, die einfach an diesem Tag unbezwingbar schien. 

Wie es sich jedoch für Spiele mit kuriosen Endergebnissen gehört, sollte sich das Engagement der Gastgeber bezahlt machen. Der Ehrentreffer zum 5:1 in Minute 70 fiel nach einer sehr unübersichtlichen Situation im Strafraum.

Trotz Gegentor beflügelten die erzielten Tore unsere Angriffslust. Pit, unser Kapitän dieses Pokalspiels, war von Anfang bis Ende nicht zu stoppen. In Minute 78 bereitete er gefolgt von mindestens 2 Gegenspielern mit einer scharfen und flachen Hereingabe für Seb das 6:1 vor. 

Durch einen unumstrittenen Elfmeter und der darauffolgenden sicheren Verwandlung von Dieter zum 7:1 endete das wohl kurioseste Pokalspiel bisher. 

 

Mit dem Abpfiff endete ein außergewöhnliches Pokalspiel. Wir alle wissen um die Qualität der 2. Mannschaft des FSV Krostitz. Auch deshalb schien das Ergebnis einen Tag danach sehr surreal. Gleichzeitig beweist dieses Spiel, was wir individuell aber besonders als Team zu leisten im Stande sind.

 

 

Für den FV spielten tadellos: 

 

David Börner – Bastian Müller – Pit Schüßler – Christoph Wedell – Johannes Rücker – Konrad Voigt – Luis Emilio Luna Jimenez - Sebastian von Gahlen – Moritz Schulze – Niclas Sekora – Stefan Luderer – Jonathan Uhle-Wettler – Trisztan Schattling – Felix Lehmann – (Moritz Lehmann) 


Heide Handels GmbH & Co KGDOMTERA Bedachungen Maik EbertElektro Griebsch GmbH & Co.KGFahrrad HammerAutohaus Schandert GmbH

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:30

Horst-Stahnisch-Sportstadion

Donnerstag

18:30 - 20:30

Sportplatz Tornau

Tabelle Ur-Krostitzer Nordsachsenliga

1. FSV Wacker Dahlen

67

2. FSV Blau-Weiß Werm.

64

3. SV Süptitz

50

4. FSV Beilrode 09

50

5. SG Zschortau

43

6. SV Mügeln-Ablaß

42

7. FSV Oschatz

40

8. SV Naundorf

32

9. SV Roland Belgern

30

10. TSV 1862 Schildau

30

11. FV Bad Düben

27

12. SV Zwochau

18

13. TSV Rackwitz

13

14. SV Spröda

10

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

10.06.2023 15:00

FSV Beilrode 09

3

FV Bad Düben

1

Sponsoren

Jetzt Online: 11

Heute Online: 290

Gestern Online: 989

Diesen Monat: 19605

Letzter Monat: 20344

Total: 892858