2. Spieltag: Auswärts in Zwochau

2. Spieltag: Auswärts in Zwochau

1. Herren
22 Aug

SV Zwochau 1:1 FV Bad Düben 1921 (0:1)


Am zweiten Spieltag der Saison stand das erste Auswärtsspiel an. Hierfür reiste unser Team nach Zwochau. Im Vergleich zum ersten Spiel mussten wir Personalbedingt zwei Änderungen in der Startelf vornehmen. Ali und Nitzschko ersetzten Ludi und Moritz. Mit viel Elan legte unsere Mannschaft los. Von Anfang an waren wir bemüht das Spielgeschehen zu bestimmen. Dies gelang uns auch recht gut und wir konnten jegliche Offensivbemühungen der Zwochauer im Keim ersticken. Unsere eigenen Angriffe nahmen nun auch Gestalt an und es ergaben sich erste kleinere Chancen. In der 17. Minuten belohnten wir uns dann für die gute Anfangsphase. Nach einem Freistoß von Konne warf sich Emilio mit vollster Überzeugung in den Ball und beförderte die Kugel per Flugkopfball über die Linie. Beflügelt von der Führung, konnten wir uns im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit weitere sehr gute Chancen erspielen. So scheiterte unter anderem Opa knapp, als er mit einem sehenswerten Dribbling Verteidiger und Torwart umkurvte. Den Ball konnte ein herbeieilender Verteidiger von der Linie kratzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam nun auch Zwochau mehr und mehr ins Spiel und konnte mehr Druck ausüben. Diesen Schwung nahmen die Gegner auch mit in die zweite Halbzeit. In der 52. Minute dann der Ausgleich. Nach einem eigenen Angriff, welcher zu leichtfertig vertendelt wurde, machten die Zwochauer es schnell. Ein langer Abschlag in unsere unsortierte Abwehr konnte nicht ausreichend verteidigt werden. Der Rest des Spiels bestand aus vielen langen Bällen, Zweikämpfen im Mittelfeld und noch einigen großen Chancen auf beiden Seiten. Wobei unser Hüter David sich des Öfteren auszeichnen konnte. Wiederum scheiterten u.a. Opa und Emilio ein weiteres Tor für uns zu erzielen. Schlussendlich dürfte das Remis für beide Seiten in Ordnung gehen.


Für den FV spielten: 

David Börner - Opa Tuonkara - Johan Michalczyk - Christian Hampel - Johhanes Rücker - Konrad Voigt - Bastian Hampel (C) - Patrick Klatte - Emilio Jimenez - Alejandro Huffziger - Markus Nitzsche - Andrej Werner 

Fahrrad HammerOptiker RaddatzKühne AutohäuserGuthe Grafik- & WerbewerkstattHeide Handels GmbH & Co KG

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:30

Horst-Stahnisch-Sportstadion

Donnerstag

18:30 - 20:30

Sportplatz Tornau

Tabelle Ur-Krostitzer Nordsachsenliga

1. FSV Wacker Dahlen

67

2. FSV Blau-Weiß Werm.

64

3. SV Süptitz

50

4. FSV Beilrode 09

50

5. SG Zschortau

43

6. SV Mügeln-Ablaß

42

7. FSV Oschatz

40

8. SV Naundorf

32

9. SV Roland Belgern

30

10. TSV 1862 Schildau

30

11. FV Bad Düben

27

12. SV Zwochau

18

13. TSV Rackwitz

13

14. SV Spröda

10

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

10.06.2023 15:00

FSV Beilrode 09

3

FV Bad Düben

1

Sponsoren

Jetzt Online: 13

Heute Online: 855

Gestern Online: 900

Diesen Monat: 18261

Letzter Monat: 21676

Total: 913190