Stabile Leistung und verdienter Sieg unserer 1. Mannschaft

Stabile Leistung und verdienter Sieg unserer 1. Mannschaft

1. Herren
14 Apr

SV Süptitz - FV Bad Düben 0:1 (0:0)


Nach einem verkorksten Rückrundenstart, zum Teil bedingt durch Personalprobleme, stand am Samstag ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, SV Süptitz, an. Auch in diesem Spiel war das Trainergespann um Walter Wojna zu Umstellungen gezwungen, da mit Johannes Rücker und Sebastian von Gahlen zwei wichtige Stammspieler nicht zur Verfügung standen.
 
Bereits in der ersten Halbzeit versuchte die Mannschaft mit spielerischen Mitteln und Zweikampfstärke zum Erfolg zu kommen. Während die Spieler vom SV Süptitz fast ausschließlich mit langen Bällen fungierten, versuchte unsere Mannschaft über die Außenspieler für Torgefahr zu sorgen. Die größte Gelegenheit zur Führung vergab Alejandro, als er in halbrechter Position alleine auf den Torhüter zulief. Offensichtlich hatte er zu viel Zeit zum Überlegen und vergab diese Großchance.
 
Da die Viererkette um Kapitän Christian Hampel hinten sicher stand, ergab sich für den SV Süptitz in den ersten 45 Minuten nur eine Torchance. Unser Torhüter David, welcher für einen sicheren Rückhalt sorgte, hätte beim Pfostenschuss von Rico Drabon sicher keine Chance gehabt. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.
 
Nach dem Wechsel entwickelte sich in den ersten zwanzig Minuten ein zerfahrenes Spiel. Zum Glück fand unsere Mannschaft dann wieder besser in die Partie und erarbeitete sich mehrere Gelegenheiten. Die größte Chance hatte Daniel Hielscher in der 72. Minute. Einen halbhohen Ball konnte er zwar Richtung Tor bringen, aber leider auch über dieses. Trotzdem merkte man unserer Mannschaft an, dass sie an diesem Tag an sich glaubten und das Spiel gewinnen wollten. In der 83. Minute konnte Daniel eine Hereingabe zur viel umjubelten Führung vollenden. Alejandro hatte kurz darauf die Möglichkeit zur Vorentscheidung, scheiterte allerdings am gegnerischen Torhüter. So wurden die letzten Minuten noch einmal zur Zitterpartie, da der SV Süptitz auf den Ausgleich drängte. Mit viel Willen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der knappe Vorsprung bis zum Schlusspfiff gehalten werden.
Auch wenn unser Gegner nicht in Bestbesetzung antreten konnte und an diesem Tag auch spielerisch vieles vermissen ließ, war der Sieg für unsere junge Truppe (mit zwei Ausnahmen) ein Produkt von mannschaftlicher Geschlossenheit und völlig verdient. Dies sollte für die anstehenden Spiele wieder Mut und Zuversicht geben.
 
 
Für den FV spielten: David Börner - Stefan Luderer - Pit Schüßler - Jonathan Uhle-Wettler (89. Minute Lukas Schulze) - Erik Böhme - Christian Hampel - Konrad Voigt - Elias Rauch (89. Minute Markus Nitzsche) - Emilio Jimenez - Daniel Hielscher - Alejandro Huffziger

Markt ApothekeFahrrad HammerHeide Handels GmbH & Co KGPagus e.K. Maschinen WerkzeugeDübener Wochenspiegel

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:30

Horst-Stahnisch-Sportstadion

Donnerstag

18:30 - 20:30

Sportplatz Tornau

Tabelle Ur-Krostitzer Nordsachsenliga

1. FSV Wacker Dahlen

67

2. FSV Blau-Weiß Werm.

64

3. SV Süptitz

50

4. FSV Beilrode 09

50

5. SG Zschortau

43

6. SV Mügeln-Ablaß

42

7. FSV Oschatz

40

8. SV Naundorf

32

9. SV Roland Belgern

30

10. TSV 1862 Schildau

30

11. FV Bad Düben

27

12. SV Zwochau

18

13. TSV Rackwitz

13

14. SV Spröda

10

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

10.06.2023 15:00

FSV Beilrode 09

3

FV Bad Düben

1

Sponsoren

Jetzt Online: 19

Heute Online: 598

Gestern Online: 1248

Diesen Monat: 19252

Letzter Monat: 21676

Total: 914181